Wasser- und Abwasserwesen

Seit der Gründung des Ulrich Lank Ingenieurbüros liegt ein Haupttätigkeitsfeld im Bereich Wasser- und Abwasserwesen. Bis heute wurde im Ulrich Lank Ingenieurbüro eine Vielzahl Projekte aus folgenden Bereichen realisiert

  • Kanalneubau
  • Kanalsanierung in offener Bauweise
  • Kanalsanierung in geschlossener Bauweise (Inliner, Roboter etc.)
  • Regenwasserbehandlung
  • Pumpwerksbau

In den letzten Jahren betätigte sich das Büro im Bereich Wasserwirtschaft besonders in der Entwurfs- und Ausführunsgplanung sowie der Bauüberwachung von Regenrückhaltebecken, Regenwasserbehandlungsanlagen und Pumpwerken. Die umweltverträgliche, wirtschaftliche und dauerhafte Errichtung derartiger Anlagen liegt uns besonders am Herzen.

Darüber hinaus haben wir Erfahrung bei der Planung und beim Bau von Abwasseranlagen in Wasserschutzzonen und beim Stollenbau.
.

Vom Neubau über Sanierung bis hin zur Reparatur von Kanälen

Neben dem Kanalneubau im Rahmen von Erschließungsmaßnahmen und zahlreichen Sanierungs­projekten mit Roboterverfahren und Inlinern weist das Büro besondere Erfahrung im Bereich der innerstädtischen Sanierung von Großprofilen auf.

Hier wurden u.a. im Bereich von innerstädtischen Hauptverkehrsstraßen zahlreiche Projekte unter schwierigsten verkehrlichen Randbedingungen geplant und im Rahmen der Bauüberwachung realisiert.